Über mich

Über mich

Schon seit ich denken kann ziehen mich Pferde in ihren Bann. Ich lernte während meiner Kindheit die verschiedensten Reitweisen kennen und merkte, dass nur ein gesundes und fair trainiertes Pferd die Leistung erbringen kann, die von ihm gefordert wird.
Es war für mich schnell klar, dass ich an der Gesunderhaltung des Pferdes teilhaben wollte.
Daher entschied ich mich für den Beruf der Tierheilpraktikerin (Schwerpunkt Pferd) und erlernte diesen an der ATM in Bad Bramstedt.

Während dieser Ausbildung sammelte ich ebenfalls erste Erfahrungen in den manuellen Techniken. Ich war fasziniert davon wie ich das Wohlbefinden des Pferdes, allein durch meine Hände verbessern konnte.
Darüber wollte ich unbedingt mehr erfahren und entschloss mich für die Ausbildung zur Pferdeosteopathin/ -physiotherapeutin an dem FN anerkannten "Zentrum für Pferdeosteopathie" in Bargstedt.

Im Laufe des Jahres 2019 konnte ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllen:
Die Ausbildung zur zertifizierten Pferdethermografin.
Ich freue mich dieses nützliche bildgebende Verfahren erlernt zu haben und anbieten zu können.


2010
Ausbildung mit abschließender Prüfung zur Tierheilpraktikerin Spezialisierung Pferd, an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt (ATM)

2012
Ausbildung mit abschließender Prüfung zur Pferdeosteopathin/-physiotherpeutin an dem FN-annerkannten Zentrum für Pferdeosteopathie in Bargstedt.

Februar 2013
Gründung der Fahrpraxis Pferdeosteopathie Lesley Petersen

Mai 2013
Beginn der zusätzlichen Tätigkeit als selbstständige Reitlehrerin (Schwerpunkt Kinder von 3-12 Jahren)

Seit 2014
Zusätzlich tätig als Dozentin/Kursleiterin für verschiedene Kurse

Juni 2017 - Juni 2018
Babypause

Seit Juni 2018
Wiederaufnahme der Fahrpraxis (neuer Name: fittes-Pferd)

Mai - September 2019
Ausbildung zur Pferdethermografin mit abschließend bestandener Zertifizierungsprüfung

März 2021 - September 2022
Babypause 2.0

September 2022
Wiederaufnahme der Fahrpraxis


Selbstverständlich besuche ich regelmäßig Fachfortbildungen zu verschiedenen Themen wie zb. Dry-Needling, Kinesio-Taping, Hufbalance etc...

Share by: